Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche?
Sie wollen sich Tickets kaufen oder aktuelle Informationen erhalten?
Wir sind für Sie da!

Tickets & Besucher*innenservice

Alle Fragen rund um Ihren Besuch beantwortet unser Besucher*innenservice gerne persönlich, per Telefon oder Email:

Charlottenstraße 56

SWIFT-CODE (BIC): DEUTDEDB110

Alles rund um den Chor
und noch viel mehr.

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

Saisonbroschüre
2023–24

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer neugestalteten Saisonbroschüre 2023–24, die sie hier als PDF-Download finden.

Hol dir jetzt die ClassicCard-App für Android oder iOS und verpasse keinen Deal mehr!

Vorteile der ClassicCard

Als junge*r Besitzer*in einer ClassicCard genießt du exzellente Klassik mit ordentlich Rabatt – jetzt auch beim RIAS Kammerchor.

Deine Vorteile

Für deine ClassicCard zahlst du nach deinem Alter: ab 14 Jahren 14 EUR, bis 29 Jahre 29 EUR

Garantiert die besten Deals: Im Vorverkauf kosten Oper und Ballett 15 EUR, Konzerte nur 13 EUR

Für Spontane: ab 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn zahlst du nur noch 10 EUR für Oper und Ballett, 8 EUR für Konzerte

Alle Infos auf einen Blick – verpasse nie wieder eine Veranstaltung mit der ClassicCard-App ( Android / iOS )

Finde Konzertbegeisterte in der großen Community und nimm Freund*innen vergünstigt mit: Freund*innen ohne ClassicCard zahlen nur 5 EUR Aufpreis

Ermäßigungen

Schüler*innen, Auszubildende und Student*innen (bis 27 Jahre), Schwerbehinderte und Berlin-Pass-Inhaber*innen können an der Abendkasse vor dem jeweiligen Konzert Ermäßigungen erfragen. Dieses Angebot gilt nach Maßgabe vorhandener Karten. Die Disposition der Karten obliegt dem Veranstalter. Ermäßigungen sind nur bei persönlichem Kartenerwerb mit Vorlage des entsprechenden Nachweises und des Personalausweises erhältlich. Pro Person kann 1 Karte erworben werden, die personenbezogen und nicht übertragbar ist. Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer*innen mit Anspruch auf eine Begleitperson können gegen Vorlage des Behindertenausweises ihren Kartenwunsch an den Besucherservice richten. Er berät gern über das zur Verfügung stehende Platzkontingent. Preise und Vertriebswege anderer Veranstalter entnehmen Sie bitte deren Veröffentlichungen.

Print@home

Drucken Sie sich Ihre Konzertkarte zu Hause aus! Sie benötigen dafür Print@Home einen Drucker mit hoher Auflösung. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei Print@Home nur die Bezahlung per Kreditkarte möglich ist.

Barrierefreiheit

Dem RIAS Kammerchor Berlin liegt sehr daran, allen Besucher*innen einen möglichst angenehmen Konzertabend zu ermöglichen. Daher finden Sie hier alle Informationen zur Barrierefreiheit in unseren Abonnementkonzerten auf einen Blick. Diese finden in der Philharmonie Berlin sowie im Konzerthaus Berlin statt.