SWR Kultur Konzert

Die neuesten Konzerte zum Anhören

Kurpfälzisches Kammerorchester Im Konzert mit SWR Kultur New Talent Valerie Eickhoff

Die Mezzosopranistin Valerie Eickhoff, die gerade ihre von SWR Kultur produzierte Debüt-CD herausgebracht hat, gastierte mit dem Kurpfälzischen Kammerorchester in Mannheim und sang spätromantische Raritäten von Ottorino Respighi und die Kammerfassung der Wesendonck-Lieder von Richard Wagner.

Abendkonzert SWR Kultur

Abendkonzert Tartanis trifft Theodorakis- Konzert des Philharmonischen Orchesters Freiburg

Fast 70 Jahre nach ihrer Uraufführung in Athen erlebt Mikis Theodorakis 1. Sinfonie ihre deutsche Erstaufführung in Freiburg - ein ausdrucksstarkes Werk des griechischen Komponisten, Schriftstellers und Politikers, der es wie kaum ein anderer Musiker verstand, menschliche Gemütszustände in Klang zu fassen. Die Begegnung mit Mikis Theodorakis war auch ein prägender Einfluss für Dirigent Ektoras Tartanis, der dem Komponisten kurz vor seinem Tod versprach, das Werk aufzuführen.

Abendkonzert SWR Kultur

Informationen zur Sendung