Exzellente Chorkunst
Saison 2023-24

Zu den Konzerten

Entdecken Sie jetzt unsere Jubiläumssaison voller spannender Konzerthighlights!

Unsere nächsten Konzerte

2023-24

Volksbühne Berlin, Roter Salon
Forumkonzert

3. ForumKonzert

Alois Späth

Volksbühne Berlin, Roter Salon
Forumkonzert

3. ForumKonzert

Alois Späth

Schloss Esterházy Eisenstadt
Tourneekonzert

Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker

Marc Minkowski

Franz Schubert, Felix Mendelssohn Bartholdy

alle Veranstaltungen im Kalender

75 Jahre RIAS Kammerchor Berlin | Jubiläumsfilm zur Saison 2023–24

Dankbarkeit erfüllt uns beim Blick zurück auf 75 Jahre RIAS und insbesondere auch darüber, dass Sie, liebes Publikum, uns in den hinter uns liegenden turbulenten Jahren der Pandemie die Treue gehalten haben und wir auf Sie zählen konnten. Und nun schauen wir gespannt in die Zukunft und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin mit unserer Musik begeistern können.

Klingende Bilder | Musikalische Rundgänge durch die Gemäldegalerie

Wir stellen vor: Ein brandneues Kooperationsprojekt zwischen Kunst und Musik. Hören Sie unsere Musik vor den Meisterwerken der Gemäldegalerie und entdecken Sie musikalische und künstlerische Details – auch von Zuhause.

75 Jahre großartige Chormusik in Berlin, in Deutschland und weit darüber hinaus!
Dieser Chor verfügt über Fähigkeiten, die zwar hier auf Erden erworben, aber doch nicht ganz von dieser Welt sind.

Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Musikalischer Salon

musikalischer-salon

In diesem neuen Gesprächsformat erwarten Sie gesellige Abende, die Musik, spannende Gespräche und Gaumenfreuden miteinander verbinden.
Der Musikalische Salon findet mehrmals pro Saison statt. Mitglieder des Freundeskreis und Abonnent*innen profitieren von einem exklusiven Vorverkaufsrecht.

75 Jahre sind eine lange Zeit. Wir nehmen Sie mit von den Anfängen des Chores im Keller des RIAS Gebäudes auf die großen Bühnen dieser Welt.

Jederzeit und überall!

rias kammerchor

Entdecken Sie unsere digitalen Angebote: Alle Folgen unserer Podcasts | Exklusive Playlists | Aktuelle und historische Einspielungen

Saisonbroschüre
2023-24

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer neugestalteten Saisonbroschüre 2023–24, die Sie hier als PDF-Download finden.

Alles rund um den Chor und noch viel mehr.

Jetzt den Newsletter abonnieren!